Kostenloser Download:

Gefährdungsbeurteilung: Muster-Überlastungsanzeige 

Kostenloser Download:

Gefährdungsbeurteilung: Muster-Überlastungsanzeige 

Erkennen Sie sicher potenzielle Überlastungsquellen und vermeiden Sie Stress und psychische Leiden Ihrer Kollegen. Das gelingt Ihnen zuverlässig mit der Excel-Gefährdungsbeurteilung sowie unseren 7-Sofort-Tipps.

Ob als Sifa oder Arbeitsschutz-Verantwortlicher: Mit diesem kostenlosen E-Book und unseren einsatzbereiten Muster-Vorlagen erkennen Sie Überlastungsgefahren, bevor sie entstehen: Für ein zufriedenes und produktives Arbeitsklima.

Die im Download enthaltenen Vorlagen und Dokumente können vollständig bearbeitet werden, um sie an Ihre Anforderungen anzupassen.

Wir senden Ihnen außerdem einen wöchentlichen E-Mails-Newsletter zum Thema Arbeitssicherheit aktuell zu, von dem Sie sich jederzeit abmelden können.

In diesem Download sind enthalten:

Warum die „Überlastungsanzeige“ für den Arbeitgeber so wichtig ist

Excel-Gefährdungsbeurteilung „Psychische Belastungen“ nach § 5 ArbSchG

Word-Vorlage: Überlastungsanzeige nach § 242 BGB

Check: So sichern Sie sich nach § 16 ArbSchG rechtlich ab

Word-Vorlage: Dienstvereinbarung zum Ergreifen von Schutzmaßnahmen

INFORMATION

Selbstverständlich können Sie unsere kostenlosen Sonder-Reports auch ohne einen E-Mail-Newsletter anfordern. Schreiben Sie uns dafür einfach eine kurze E-Mail.

Wenn Sie den schnellsten Weg beibehalten wollen, gilt wie immer unser Versprechen: Alle ausgewiesenen Sonder-Reporte sind zu 100% kostenlos und jeden Newsletter können Sie sofort am Ende des Newsletters wieder abbestellen.

Unser Versprechen: Dieses Angebot ist 100% gratis. Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung des Gratis-Angebots und des gratis E-Mail-Newsletters. Sie erhalten zusätzlich zu unserem E-Mail-Newsletter von Zeit zu Zeit auch Informationen zu anderen interessanten Angeboten, die im Zusammenhang mit dem über den Download geäußerten Interesse von Ihnen stehen. Diese kostenlosen Informationen können Sie jederzeit über einen Link in jeder Ausgabe oder mittels einer kurzen Nachricht wieder abbestellen.